Besucherzähler

Heute816
Gestern237
Woche816
Monat6287
Insgesamt686636

Powered by Kubik-Rubik.de

Login Form

Hier könnt ihr euch mit euren Daten anmelden! Dazu bitte vorher im Menü unter Benutzer erstellen Registrieren!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Die virtuelle Welt - Verhalten in Chaträumen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Die virtuelle Welt - Verhalten in Chaträumen

Die virtuelle Welt - Verhalten in Chaträumen 3 Wochen, 1 Tag her #2246

  • Bess
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Karma: -1


Die Chatiquette als Teil der Netiquette
Im Chat heißt die zugehörige Knigge Chatiquette. Die Gefahr im Chat entsteht aufgrund der Anonymität. Diese verleitet immer wieder Teilnehmer zu Äußerungen, die sie in nichtelektronischen Kommunikationsformen nicht von sich geben würden. Darunter fallen penetrante Flirtversuche, Unfreundlichkeiten, Pöbeleien bis hin zu Beleidigungen
(Auszug aus dem Internet)

Ja, wie sieht es denn nun wirklich aus?
Was veranlasst Menschen zu unangemessenem Verhalten?

In einem Chat versammeln sich Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen: z.B. Musik hören
mit anderen Menschen Gedanken auszutauschen
Einsamkeit zu überwinden
neue Erkenntnisse zu gewinnen u.v.a.

Doch leider gibt es da auch Menschen, die sich ein "Objekt der Begierde" suchen, um zu Pöbeln oder für Unruhe zu sorgen. Schreibt dann die ausgewählte Person etwas, dann stürzt man sich sofort auf sie mit Häme und anzüglichen Spitzen, dummen Worten oder was auch immer.

Warum tun diese Menschen so etwas?
Ist es Neid, Missgunst, Geltungsbedürfnis, übersteigertes Selbstwertgefühl, mangelnde Anerkennung im realen Leben?

Gründe gibt es sehr vielseitiger Natur für ein solches Verhalten.
Doch müssen diese Personen eben auch damit rechnen, dass dem "Objekt der Begierde" für seine Pöbeleien einmal der Kragen platzt und es zurückschlägt. Was noch viel schlimmer ist, dass sich der Pöbler dann als Opfer hinstellt und versucht, dem Anderen den "Schwarzen Peter" zuzuschieben.Das halte ich für unverschämt.

Nun kann man ja den Chat verlassen, sich anderweitig orientieren, oder man bleibt eben da und beachtet den Pöbler gar nicht. Ein gutes Klima vermittelt der Pöbler mit seinem Verhalten sicher nicht und vielleicht sollte er sein Verhalten einmal überdenken.

Nachdenken lohnt sich allemal.

Bess
Letzte Änderung: 3 Wochen her von Bess.

Aw: Die virtuelle Welt - Verhalten in Chaträumen 1 Woche, 4 Tage her #2273

  • Gisela57
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Karma: 0
Zeige Respekt gegenüber anderen Chattern. Wenn Dich jemand nicht respektiert, ignoriere ihn, anstatt großartig mit ihm darüber zu diskutieren und damit andere Personen im Chat zu verärgern.
Wenn Du den Chat zum ersten Mal betrittst, versuche die Stimmung des Chats und der Leute mitzukriegen, bevor Du richtig loslegst.

Falls das ganze nichts für Dich ist, dann such Dir einfach einen anderen Chat.

Auch wird im Chat nicht über abwesende Negatives geschrieben.

Also Jeder sollte vor seiner tür kehren bevor er oder sie andere bevormunden möchte.
Letzte Änderung: 1 Woche, 4 Tage her von Gisela57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Margaritta
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden

Banners

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de